- Beschreibung
- Lehrplan
Dieser Workshop baut auf einer Grundlagenschulung auf und vertieft Techniken und Tools in der digitalen Tranformation deines Online Marketings.
Lernziele
- Herausforderungen im Marketingalltag durch digitale Prozesse meistern
- Zielgruppen, Unternehmenswerte und Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen vertiefen
- Fortgeschrittene SEO-Techniken
- Verwalten und Optimieren von Ads
- Content-Strategien mit und ohne Künstliche Intelligenz
- Webanalyse: Erfolgsmessung und gezielten Optimierung der Marketingstrategie
- Reporting: digitale Trends in der Marketing Berichterstattung
Zielgruppe
- Gründer:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheidungsträger:innen in KMUs
Voraussetzungen
- Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, jedoch sind grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing von Vorteil. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da er verschiedene Aspekte des digitalen Marketings abdeckt.