- Beschreibung
- Lehrplan
In diesem Kurs zeigen wir dir die Bedeutung von KI im Online-Marketing und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Immer mehr Unternehmen nutzen KI, da sie für ihre Mitarbeiter und das Unternehmen große Potenziale bietet, komplexe Prozesse automatisiert und neuartige Lösungen entwickelt. Durch den gezielten Einsatz von KI im Online-Marketing, kannst du Marketingprozesse optimieren und somit deine Ressourcen gezielt einsetzen.
Willst du auch erfahren, welche KI-Anwendungen im digitalen Marketing relevant sind? Welche nicht nur dazu dienen, den Umsatz zu steigern, sondern auch die Marketingkosten zu senken? Dann schau dir unseren Kurs an.
Lernziele
- Du lernst die Grundlagen von KI im Online-Marketing
- Du lernst die relevanten Einsatzmöglichkeiten, Vorteile aber auch die Grenzen von KI.
- Du lernst wichtige Tipps, wie du KI erfolgreich in deinem Unternehmen umsetzen kannst.
Zielgruppe
- Gründer:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheidungsträger:innen in KMUs
Voraussetzungen
- Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, jedoch sind grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing von Vorteil. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, da er verschiedene Aspekte des digitalen Marketings abdeckt.
-
1Grundlagen der künstlichen Intelligenz
Grundlagen der künstlichen Intelligenz
-
2Künstliche Intelligenz für Online-Marketing-Strategie
Künstliche Intelligenz in der Marketingpraxis
-
3Anwendungsfelder im Online-Marketing
- Ideen und praktische Umsetzung
- Content-Erstellung
- Display Ads
- Social Media Posts
- Tools und Beispiele
-
4Text & Bildgeneratoren
Text & Bild
-
5Corporate Design und Webseiten
Corporate Design und Webseiten
-
6Audio & Musik
Audio & Musik
-
7Social Media Praxisarbeit